Voliere / Zimmervoliere selbst bauen

Hast Du zufällig auch Erfahrung mit dem Selbstbau einer Voliere für die Wohnung?

Zufällig ja! :) Bis Hündin Sandy hier einzog, hatte ich ja auch immer auch Vögel in der Wohnung. Um den vorhandenen Platz optimal zu nutzen und auch eine optisch zur Wohnung passende Voliere zu haben, entschloss ich mich irgendwann zum Eigenbau einer Zimmervoliere, der auch wirklich gut geklappt hat und ein schönes Ergebnis gebracht hat.

Der Eintrag "adsense_inarticle" existiert leider nicht.

selbst gebaute Zimmervoliere aus Holz

Eine Voliere selbst bauen ist gar nicht so schwierig. Ich hatte damals einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben. Den habe ich kürzlich wieder hervorgekramt und für mein Web-Projekt HeimwerkerQueen neu aufbereitet. In diesem Bericht erfahrt Ihr Schritt für Schritt, wie meine Zimmervoliere damals entstanden ist, zu jedem wichtigen Arbeitsschritt beim Volierenbau gibt es auch Bilder. Auch wenn es sich nicht direkt um eine Anleitung handelt, so hoffe ich doch, dass ihr ein paar Anregungen und Tipps aus meine Artikel mitnehmen könnt:

>> Voliere selbst bauen